Combat Competence Selbstverteidigung Marcus Neumann

Über Combat Competence

Hier erfährst du mehr über die Selbstverteidigungsschule Marcus Neumann

Hier erfährst du mehr über die Selbstverteidigungs-schule Marcus Neumann

Das Team

Über die Jahre ist aus der One Man Show ein kleines Team gewachsen und jeder hat seine eigene Geschichte, die ihn mit der Selbstverteidigungsschule verbindet.

Dennis Neumann

Trainer

Seitdem ich 6 Jahre alt bin, trainiere ich bereits bei meinem Vater und bin stolz darauf, mittlerweile so weit gekommen zu sein, dass ich selber Trainings durchführen kann. Ich teile die Leidenschaft meines Vaters und versuche, alles Erlernte an Interessierte weiterzugeben.

Marcus Neumann

Inhaber

Schon von Berufswegen, muss ich mich mit dem Thema Selbstverteidigung und Kampf auseinandersetzen. In Essen geboren und aufgewachsen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Interressierten zu helfen, effektive und echte Selbstverteidigungsstrategien zu erlernen. Es ist meine Leidenschaft euch kämpfen beizubringen, damit ihr draußen besteht!

Karl Brauk

Trainer

Ich bin Karl und schon lange mit Marcus und Dennis befreundet. Ich komme aus dem Boxsport und trainiere ebenfalls schon jahrelang bei Marcus. Ich bin sehr froh dem Combat Competence Team in der Selbstverteidigungsschule Marcus Neumann tatkräftig mit meiner Expertise zur Seite zu stehen.

Die Geschichte

Ein paar Schlüsselmomente in der Geschichte von Combat Competence: Selbstverteidigung by Marcus Neumann
2005
Ausbildung zum WingTsun Lehrer

Nach harten und Leidenschaftlichen Trainings- und Ausbildungsjahren in meiner WingTsun Schule in Oberhausen, wagte ich den Schritt zur WingTsun-Lehrer-Ausbildung und habe diesen erfolgreich absolviert.

2006
Erste Seminare für Behörden mehrerer Ruhrgebietsstädte

Durch mein außergewöhnliches Angebot von Selbstschutz, Psychologie und Verhaltensweisen von Aggressoren sind einige Behörden auf mich aufmerksam geworden und so entstand bis heute eine langjährigere Kooperation mit mehreren Ruhrgebietsstädten für Fortbildungen und Einsatztrainings.

2015
Gründung Selbstverteidigung Marcus Neumann und eigene Trainingsstätte

Seit 2015 unterrichte ich neben meinem Hauptberuf auf Anfrage jegliche Institutionen in Nordrhein-Westfalen.

2019
Sachvertsändiger für Selbstverteidigung

Im Jahr 2019 wurde ich das erste mal auf Anfrage eines Landgerichts zu einem Fall als Sachverständiger geladen, bei dem es um einen Streitwert von 35.000€ ging. Meine Expertenmeinung wurde hier im Zeugenstand gefordert.

2022
Trainingsstätte im Sporthaus Essen

Seit dem 01.09.2022 befindet sich die Selbstverteidigungsschule Marcus Neumann in der Witteringstraße 18 in Essen Rüttenscheid.

2023
Umbenennung in Combat Competence

Um gerade auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, habe ich mich dazu entschieden, die Selbstverteidigungsschule Marcus Neumann in Combat Competence umzubenennen.